Motorräder Schleswig-Holstein | BMW | KTM | G.Wilhelmsen Motorradtechnik GmbH

Aktuelles

04.03.2018 17:36 Uhr

Neuheiten BMW F 750 GS und F 850 GS

Die kommende Motorradsaison wirft ihre Schatten voraus! Schon auf den Hamburger Motorradtagen waren wir sehr aktiv und haben unter anderem auch die beiden Modelle F 850 GS und F 750 GS hautnah erleben können. Beide Modelle sind neu konzipiert. So manches Sonderzubehör feiert im Zuge der Neuvorstellung Premiere im Mittelklassensegment:

  • Intelligenter Notruf (Hilfe auf Knopfdruck am Motorrad)
  • ABS Pro (ABS Funktion beim Bremsen in Schräglage)
  • Dynamisches Bremslicht (Blinkfrequenz des Bremslichtes bei starker Bremsung/Aktivierung des Warnblicklichts)
  • Sensorbox (Fahrzustand des Motorrades wird erfasst)
  • u.v.m.

tl_files/Bilder/News/P90283238_lowRes_bmw-f-750-gs-bmw-f-8.jpg

Was das einzelne Zubehör genau beinhaltet und warum auch Sie davon profitieren sollten, erklären wir Ihnen gern persönlich bei uns in Oeversee.

04.03.2018 17:16 Uhr

Das Skalpell - KTM 790 Duke

Warum nennt die ganze Welt dieses Motorrad ein Skalpell? Ganz einfach: 105 PS und 86 Newtonmeter sind nur zwei Bausteine dieser Wortwahl. Alle Massen dieses Motorrades sitzen genau dort, wo sie der Fahrbarkeit und Agilität zugute kommen. Die Mischung machts! Nie überfordernd und immer genug Leistung skizzieren den puren Spaß am Motorradfahren. Dazu die Fähigkeit mit spielender Leichtigkeit durch Kurven zu wedeln, machen dieses Motorrad zu einem Spaßmobil.

tl_files/Bilder/News/KTM 790 DUKE 2018_Action 03.jpg

04.03.2018 16:00 Uhr

BMW C 400 X Scooter

Maximaler Fahrspaß im urbanen Raum! Die Dynamik dieses "Midsize"-Scooters ist ein echter Suchtfaktor. Handlich, digital, modern und unverwechselbar. So bilden die digitale Motorsteuerung, das CVT Getriebe (Continously Variable Transmission) und flüssigkeitsgekühlter Einzylindermotor die Eckpunkte zwischen Dynamik und Effizienz.

tl_files/Bilder/News/P90281115_lowRes_bmw-c-400-x-11-2017.jpg

22.12.2017 23:50 Uhr

Tschüss 2017 - unser letzter Newsletter in 2017

Wer hat an der Uhr gedreht? Schon wieder geht ein Jahr zu Ende und wir möchten uns mit einer kleinen Vorausschau auf 2018 bei Ihnen bedanken. Hier nun unser Newsletter "Tschüss 2017": #mce_temp_url#

27.11.2017 13:05 Uhr

Aktuelle Neuigkeiten - unser Newsletter Dezember 2017

Liebe Kundinnen und Kunden,

da wir Sie gern aktuell informieren und wir nicht davon ausgehen können, dass Sie unseren Newsletter "empfangen", hier nun auf diesem Wege der aktuelle Motorradtechnik-Newsletter zum stöbern: #mce_temp_url#

17.11.2017 11:39 Uhr

Wir suchen außerdem auch noch einen/eine...

KFZ Mechatroniker / Zweiradmechatroniker/ Fachrichtung Motorrad.
--> Zudem Azubi "Zweiradmechatroniker" gesucht!

Unsere Anforderungen:

  • Durchführen von Service- und Wartungsarbeiten 
  • Diagnostizieren von Fehlern und Störungen an Fahrzeugen 
  • Demontieren, Reparieren und Montieren von Bauteilen, Baugruppen und Systemen 
  • Montage von Fahrzeugspezifischen Zubehör / Systemen 

 

Sie bringen iedealerweise mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Zweirad/KFZ-Mechatroniker/-Mechaniker oder KFZ Elektriker. 
  • Sie zeichnen sich durch handwerkliches Geschick und Aufgeschlossenheit gegenüber technischen Neuheiten aus.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Leistungswillen, über logisches Denkvermögen sowie Ausdauer und Belastbarkeit.
  • Sie arbeiten gern im Team. 
  • Sie Begeistern sich für das Thema Motorrad
  • Sie Besitzen Führerschein Klasse 1 / A2 / A
 

04.10.2017 13:45 Uhr

Eindrücke der Enduro-Wandertour

Hier noch eine Nachlese zur vergangenen Enduro-Wandertour. Teilnehmer Lars Baumgarten hat sich die Mühe gemacht und dieses tolle Video gedreht. Eindeutig ist darin zu erkennen, dass die Teilnehmer alles andere als einfache Bedingungen hatten. Ebenso ist aber auch zu sehen, wieviel Spaß das Enduro Wandern macht. Teamgeist ist alles! Das Motto lautet: ist die Sauberkeit erst ruiniert, fährt es sich gänzlich ungeniert! -Oder so ähnlich. :-)

Herzlichen Dank, lieber Lars für die Übersendung dieses Videos und danke für Deine Teilnahme! Wir sehen uns spätestens 2018 zum erneuten "anmatschen".

Weiterlesen …

02.10.2017 23:39 Uhr

Wandergeist ist herrlich meist!

Offensichtlich hat Petrus vergessen sich unsere letzte Enduro-Wandertour in diesem Jahr in seinen Kalender einzutragen. Wetter bescheiden, Teilnehmer glücklich! So lässt sich unsere beliebte Veranstaltung wohl am treffendsten zusammenfassen.

Die 20 Teilnehmer nahmen es mit norddeutscher Haltung. Egal war es ihnen und das war auch gut so! Wieder einmal ging es durch wunderschöne Offroadstrecken in Süd-Dänemark. Gegen 16:30 Uhr war es in Oeversee dann leider schon wieder vorbei und die Enduro-Wandertour verabschiedet sich für 2017. Wir freuen uns aber schon jetzt auf die kommende Saison mit Matsch an den Reifen und Glückseligkeit auf der Sitzbank. Cool

21.07.2017 11:23 Uhr

Padborg 2017 - Bilder online

Aufgrund der großen Nachfrage hier noch mal ein paar Impresionen unseres Kurven- und SIcherheitstrainings in Padborg/DK aus diesem Jahr.

Weiterlesen …